AsB* Seelsorge Basiskurs

So. 08.03.2026 bis So. 15.03.2026 ganztägig
Bibelheim Bethanien, Römerstrasse 30, 76307 Karlsbad

Die AsB-Seelsorge-Kurse (Basis- und Aufbaukurs) konzentrieren sich auf das Wesentliche der verschiedenen christlich-therapeutischen Konzepte. Sie sind angenehm kompakt, praxisbezogen, tiefgehend und gut verständlich und bieten in einem überschaubaren Studienaufwand außergewöhnlichen Praxis-Nutzen.

Der Basiskurs mit seinem biblisch-ganzheitlichen Ansatz bildet die Grundlage für die „Seelsorge an der eigenen Seele“ und für die Begleitung und Beratung anderer. Er befähigt Sie, in den unterschiedlichen Problemfeldern effektive Hilfe bieten zu können. Die AsB-Basisausbildung bereichert das eigene Leben und den Dienst, ob nebenberuflich, ehrenamtlich oder professionell.

Themen:

  • Geheimnisse wahrer Persönlichkeitsreifung
  • Geheimnisse aus der unsichtbaren Welt: Okkultismus – sein wahres Wesen und das magische Denken
  • Geheimnisse erfolgreicher Beziehungen
  • Geheimnisse erfüllender Intimität oder „Wissen, was Männer / Frauen wollen“ enthalten: "Wie man Kinder vor verzerrter Sexual-Aufklärung schützt“
  • Geheimnisse unserer Emotionalität enthalten: „Multikausale Betrachtungsweise“ (Überblick)
  • Geheimnisse des Angenommenseins oder „Von der Selbst- zur Du-Annahme“
  • Geheimnisse tiefgehender Freundschaft

Zu jedem Seminar erhalten Sie ein Seminarheft (im Preis inbegriffen).

Referenten / Leitung: Herbert Ullrich, AsB-Referenten Team
Leistungen: VP, Kurs

Kurs-Preis (Vereinnahmung im Namen und auf Rechnung von AsB e.V.), Basis 390,00 € inkl. Ausbildungsordner mit 8 Studienheften.

  • Arbeitsgemeinschaft seelsorgliche Beratung e.V. / www.asb-seelsorge.org

Termin teilen