Unser Visionssonntag (am 26.01.2026) Das Motto in diesem Jahr: Ein Gschmäckle in Baden sein- gemeinsam Christus bekennen

GEMEINSAM CHRISTUS BEKENNEN die 3 Stichworte unseres Claims fassen unsere geistliche Vision zusammen:

·        wir wollen Bekenner sein in einer bekenntnisarmen Zeit

·        Wir wollen dies gemeinsam als Nachfolger tun

·        Inhalt und Mitte unseres Bekenntnisses ist Christus

In einer Gesellschaft, die von lauten Gegensätzen und tiefen Gräben geprägt ist, stellt sich die Frage: Welche Rolle haben wir als Christen im Alltag? Sind wir nur stille Beobachter – oder hat Gott uns zu mehr berufen?

Die Predigt nimmt uns mit auf eine inspirierende Reise zu drei kraftvollen biblischen Bildern: dem Wohlgeruch Christi, dem Salz der Erde und dem Licht der Welt. Am Beispiel des badischen Pädagogen Wilhelm Stern wird deutlich, wie ein hingegebenes Leben nicht nur spürbare Spuren hinterlässt, sondern ganze Generationen prägen kann. Hier geht es um unseren Auftrag, im Hier und Jetzt ein „Gschmäckle“ zu sein – ein unübersehbarer, lebendiger Zeuge für Christus in Baden und darüber hinaus.

Prediger: Immanuel Grauer (Leiter Theologie und Personal)

Bereits im Jahr 2023 startete unsere "Reihe" der Visionsgottesdienste. In jedem Jahr stand ein Thema besonders im Vordergrund. Die folgenden 3 Stichworte bilden hierbei "den roten Faden" durch diese Reihe und sie fassen unsere geistliche Vision des AB-Verbandes wie folgt zusammen:

  • wir wollen Bekenner sein in einer bekenntnisarmen Zeit

  • Wir wollen dies gemeinsam als Nachfolger tun

  • Inhalt und Mitte unseres Bekenntnisses ist Christus

Die Bibel – unser Herzstück

Gemeinsam Christus bekennen – Das ist unsere Vision als Verband. Eine neue Erweckung in Baden, das würden wir gerne erleben. AB – Awakening Baden, das kann nur durch eine Erneuerung unserer Liebe zu Gottes Wort beginnen.

AB – Alles Bibel.

Referent/Leitung: Immanuel Grauer (Leiter Theologie und Personal)

Beitrag teilen